Olivenöl sooo vielseitig

Veröffentlicht auf von jaszii

 

 

 

 

Olivenöl ist so vielseitig. :D

 

 

Erster Trick:

 

Habt ihr mal keinen Make up Entferner zu Hause? Kein Problem mit Olivenöl kann man sich abschminken. Einfach Olivenöl auf ein Wattepad geben und schon könnt ihr eu

ere Schminke entfernen. Und keine Sorge es macht die Haut nicht öliger/fettiger. Jedenfalls macht es bei mir keine Probleme. (:

 

Zweiter Trick:

 

Olivenöl kann man auch verwenden, wenn man super trokene, strapazierte, spröde Haare hat. Einfach ca. eine Tasse Olivenöl (je nach Haarlänge, eine Tasse reicht für Haare, die etwas länger als Schulterlang sind) in der Mikrowelle 30 Sekunden lang erwärmen (Achtung nur so lange erwärmen bis es maximal lauwarm ist! Sonst ist es zu heiß!) und in die trockenen oder Tuchtrockenen Haaren verteilen. Ich arbeite mir meinen Weg immer von unten nach oben. Soll heißen zuerst konzentriere ich mich auf meine Spitzen (die brauchen mehr Pflege) und dann das was übrig bleibt am Haaransatz, wobei ich da nicht viel rauftu, weil meine Haare sonst am Ansatz fettig werden. (Und das will ja keiner nicht wahr? :P) Die Haare mit einem warmen, nassen Tuch so turbanförmig umwickeln. Es ist wichtig, dass das Tuch warm ist, denn dann öffnen sich die Haarschuppen und die Haare nehmen das Öl besser auf. Ca. 30 min. wirken lassen und Haare wie gewohnt mit lauwarmem Wasser (bitte niemals zu heißes Wasser verwenden, dass schädigt die Haare noch mehr!!) waschen (Shampoo, Spülung,...). Ein kleiner Tipp: Wenn man zum Schluß seine Haare für mind. 10 Sekunden mit kaltem Wasser wäscht glänzen sie richtig schön. (Kaltes Wasser schließt die Haarschuppen wieder. (= )

 

 

Dritter Trick:

 

Soo mein letzter Trick ist für die Nägel. Olivenöl hilft super gegen brüchige, weiche Nägel. Einfach die Nägel für ca. 10 min. in leicht aufgewärmtes Olivenöl halten. Dann Hände waschen und die Nägel schön mit eincremen. Außerdem hilft Olivenöl super gegen trockene Haut, egal ob bei Händen oder Beinen oder wo auch immer mal trockene Hautstellen sind. (=

 

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich war. Schreibt mir pls bei den Kommentaren dazu ob ihr eines dieser Tricks angewendet habt oder ob ihr diese Tricks schon vorher gekannt habt. Dankeee. ^_^

Veröffentlicht in Tipps & Tricks

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post